Kryptowährungen kaufen

Dein sicherer Ansprechpartner in Sachen Kryptowährungen

Bitcoin zu erwerben ist nicht schwierig, wenn man es ein wenig verstanden hat. Falls du dich für den Kauf interessierst aber noch nicht weißt, wie Bitcoin aussieht, wie es riecht oder ob man es tatsächlich in der Hand halten kann, dann empfehle ich dir die Krypto FAQ Sektion. Dort findest du viele Antworten auf grundlegende Fragestellungen. Wenn du anschließend einen ersten Überblick hast aber dir praktisch noch nicht viel darunter vorstellen kannst, würde ich dir empfehlen mit kleinen Summe anzufangen. Es gibt die Möglichkeit bereits für 10€ oder 20€ Bitcoin oder andere Kryptowährungen zu erwerben.

Wie im Krypto FAQ bereits erwähnt, kannst du Bitcoin auf unterschiedlichen Börsen erwerben. Außerdem kann man es nur digital erwerben und besitzen. Da es viele unterschiedliche Börsen und Arten gibt, habe ich der Einfachheit halber nur eine Handvoll für dich ausgesucht. Gerne darfst du auch andere Börsen nutzen. Als Anfänger haben sich die folgenden Börsen am besten bewährt.
Man unterscheidet heute zwischen zentralen Exchanges und sogenannten dezentralen Exchanges (DeFi), bei welchen die Börse keine zentrale Instanz darstellt sondern lediglich ein Handelsplatz.
Die Börse speichert dabei keinerlei persönliche Daten und Vermögenswerte.
Darauf werde ich später noch einmal genauer eingehen.

Ich werde dich Stück für Stück heranführen und dir zeigen wie du die einzelnen Börsen nutzt und welche Gebühren dort verlangt werden.
Außerdem ist es wichtig zu wissen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.